zurück

zurück

PF 70  Dachfolienkleber
Einkomponentiger Klebedichtstoff auf Acryldispersionsbasis

 

Produktinformation

    PF 70 Dachfolienkleber wurde speziell zur luft- und winddichten Verklebung von Dampfsperren,Dampfbremsen und Folien im Dachbereich entwickelt. PF 70 ist lösemittelfrei und geruchlos.

    Durch Wasserverdunstung bildet dieser thixotrope Kleber eine dauerhafte und feuchtigkeitsbeständige Verbindung. Kein Verspöden, kein Austrocknen. Der Kleber bleibt dauerhaft selbstklebend und elastisch.

    Der Kleber kann ohne Anpresslatte verwendet werden.

    Unser Dachfolienkleber soll die Dampfdichte herstellen. Er ist nicht dazu geeignet, statischeVerklebungen zu leisten. Daher sollte der Handwerker je nach Anwendung entscheiden, ob eine Anpresslatte zu verwenden ist.

 

Technische Daten

    Härtungssystem:                                              Dispersion

    Farbe:                                                             blau

    Dichte:                                                            ca. 1,1 g/cm³

    Antrocknungszeit:                                            ca. 30 Min. (bei 23°C, 55 % rel. Luftfeuchtigkeit)

    Aushärtezeit:                                                   ca. 2 mm/Tag

    Temperaturbeständigkeit:                                  - 25°C bis + 85°C

    Verarbeitungstemperatur:                                  - 5°C bis + 50°C

    Haltbarkeit in ungeöffneter Kartusche:                24 Monate

     

Einsatzbereiche

    PF 70 Dachfolienkleber ist für die Verklebung von Dachfolien aus PE, PP, PA, PU und EPDM sowieAluminiumfolien einsetzbar. Klebt dauerhaft, wind- und luftdicht auch Aluminiumfolien, Papier,Pappen und Vliese auf Untergründen aus Stein, Beton, Putz, Holz und Metall.Die Einfärbung des Klebers ermöglicht die einfache optische Kontrolle, ob der Klebeauftrag lückenlos und von einheitlicher Strangstärke ist.

 

Beschränkungen

Dieser Klebe-Dichtstoff ist nur für den Gebrauch im Dachbereich konzipiert. Er ist für den Einsatz für Verklebungen unter Wasser nicht geeignet.

 

Arbeitsvorbereitung

    Die Haftfächen müssen fest, sauber, trocken und frei von Fett, Staub und anderen Verunreinigungen sein. PF 70 Dachfolienkleber 6-8 mm stark auftragen. Die Folie anschließend leicht andrücken.

 

Die von uns gemachten Angaben sind Durchschnittswerte unter normalen Bedingungen. Sie entbinden den Abnehmer (Anwender) nicht von anwendungsbezogenen Eignungsprüfungen.